newsletter,damen kleidung

Newsletter

Hier kannst du dich in unseren Newsletter eintragen.

Newsletter Anmeldung

Hier kannst du kostenlos unseren Newsletter abonnieren.
Wir informieren dich über Neuigkeiten und geben Tipps für ein besseres Aussehen.
  • Kostenlose Anmeldung!


Wir behandeln deine Anmeldungsdaten vertraulich und verwenden Sie ausschließlich für unseren Newsletter Versand.

 

Kelly bag

Kelly Bag, Damentaschen Die Kelly Bag brachte das Haus Hermès erstmals 1935 auf den Markt.

Damals stand das Modehaus vor allem für die Herstellung von Sättel, Satteltaschen und Reisegepäck. Mit der Entwicklung des Autos fokusierte sich das Unternehmen immer mehr auf Lederwaren. Die Kelly Bag, damals noch unter anderem Namen bekannt, kam auf den Markt.

Das schlichte Modell fungierte zuerst als Gepäckstück und ihre Popularität hielt sich in Grenzen. Doch 1956 hatte sie ihren Durchbruch. Die Fürstin von Monaco und amerikanische Hollywood Diva Grace Kelly wurde mit der Hermès Tasche abgelichtet. Man munkelte das sie das eckig, große Modell zum Kaschieren ihrer Schwangerschafts Kurven verwendete. Dadurch stieg der Beliebtheitsgrad des Modells so enorm, dass Hermès die Tasche Kelly Bag taufte.

Ihr Aussehen hat sie bis heute behalten:
Die Kelly Bag zeichnet sich durch ihren schlichten trapezförmigen Körper mit Überschlag aus, der Mithilfe eines Lederriemchens verschlossen wird und an dem ein Henkel angebracht ist. Der feste Boden ist mit vier Metallfüßen versetzt, sodass sie beim Abstellen nicht schmutzig wird. Weitere Details und Verzierungen sind bewusst weggelassen.

Inzwischen gibt es den Klassiker in mehreren verschiedenen Größen, hochwertigen Materialien und Farben. Die Anfertigung einer Tasche erfolgt ausschließlich von einem Taschner in einen der dafür  vorgesehen französischen Produktionsstätten. Eine Kelly Bag wird also nie in einem Hermes Laden direkt von der Ladentheke gekauft. Je nach Anfertigungswunsch wird die Kundin bis zu zwei Wochen auf ihre Tasche warten müssen, bis sie letztendlich erstellt wurde.

Taschen