Schuh Trends - H/W 2013

 




Trend, Flats

Flats


High Heels stürzen ein! Nach Jahren der immer steigenden Absätze, geschundenen Frauen Füßen, erhöhtem Pulsschlag der Männer beginnt sich schleichend ein neues Mächteverhältnis in der Schuhwelt zu etablieren.
Derbies, Budapester, Mokassins, Loafers, Slippers, Booties, und viele weitere Flats befinden sich an den Füßen der Mannequins. Die derben Biker-Boots bleiben uns erhalten und können uns weiterhin durch Matsch und Schnee begleiten. Des weiteren sind Brogues ein klares Must-Have für diese Saison. Dabei definieren Brogues sämtliche Schuhmodelle, die mit dem typischen Lochmuster entlang den Nähten verziert sind.



Trend Schuhe

Bunte Sneakers


Von sportlich bis schick, Retro-Modelle und Vintage-Designs. Hauptsache knall bunt und schrill, die Over-the-Top-Turnschuhe stehen besonders hoch im Kurs.
Das Air Max, Superstar und New Balance auch auf den Modewochen angekommen sind, sollte wohl bekannt sein. Die hippen Treter werden kontrastreich zu edlerer Kleidung, wie Pencilskirts oder Zigarettenhose getragen.



 Trend Schuhe

Overknees


Overknees die weit über die Knie reichen und eng am Bein anliegen sind diese Saison ganz vorne dabei. Die Mannequins bei Célin trugen enganliegende Overknees unter Oversize-Mänteln. Sie strecken das Bein optisch und halten warm. Ob über der Hose getragen oder zum Kleid kombiniert, die Stiefel begleiten uns beim Dinner, im Club oder im Büro. Alltags tauglich wird der Long-Stiefel zu weiteren, gelayerten Outfits.



Trend Schuhe

Pumps


Wem das aber alles zu flach ist, der kann sich an College Heels erfreuen. Pumps im Pennyloafer-Stil mit dicken Blockabsätze und Plateau unter den Sohlen.

Noch eine Spur femininer wird's mit den klassischen Fesselriemchen. Spitze Front und ultra hohe Pfennigabsätze verleihen uns Grazie und Stil. Wichtig: Ob Hose oder Rock, der Saum sollte über den Riemchen enden und die Fesseln freilegen.

Nur Mut: Schon seit einigen Saisons lassen Designer wie Jean Paul Gaultier, Christian Dior oder Alexander Wang ihre Mannequins statt in feinen Seidenstrümpfen, in groben Stricksocken über den Catwalk in Paris, Mailand und London laufen. Pumps mit mädchenhaften Socken sind auch dieses Jahr wieder dabei, wurden allerdings bis jetzt von der breiten Masse abgelehnt. Dabei können so die schönen Sommer-Peeptoes ohne Frieren weiter getragen werden. Röcke in Midilänge passen dazu perfekt.
Tipp: Wähle eine dezente Sockenfarben und stimme diese auf das Outfit oder deine Accessoires ab.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen