Schuh Trends - H/W 2012

 



Nichts ist diese Saison vielfältiger als die Schuhmode. Mit den neuen Modellen werden wir zu Cinderella, Jägersfrau oder zum sexy Vamp. Ist vorne herum allmählich eine Entwicklung hin zur Spitze zu erkennen, bleibt bei den Absätzen der Anarchismus ob Banane, Quader oder komplett keinen, jeder so wie er will.




Modetrends, HW 2012, Schuhe Fangen wir doch mit den funkelnden Glitzer Mary Janes von Miu Miu an.

Prinzessinnen Herzen klopfen schneller. Mit den märchenhaften Schuhen über und über mit Strass funkeln wir in tiefster Dunkelheit.

Die Pumps sind mit Glitzersohle und Lackleder, oder aber auch komplett in Strass im Store vorzufinden.

Wem das zu brav ist: Versace setzt auf kniehohe Netzstiefel, die uns abends zum Vamp werden lassen.




Ein weiterer Schuhtrend der sich durchgesetzt hat: Unsere Treter bekommen erdige Töne wie Moos- und Tannengrün ab. Ob dem Brokat-Trend entsprechend als Schnallenschuh oder sexy als Plateaupump, diese Naturobjekte sind zu schade fürs Wandern. Die grünen Schuhe passen zu schwarzem Leder, Bordeaux oder Grau. Die heiß begehrten Hosen in 7/8 Länge entblößen unsere Füße und legen besonderes Augenmerk auf das Schuhwerk. Doch was passt dazu? Frau trägt Loaferpumps, ein Schuh mit Plateau und Stilettoabsatz kombiniert mit einer Lasche im Herrenschuhstil.

Ein wenig geschlossener und absolut tragbar sind Schnür Stiefeletten oder als flache Alternative: Slipper aus Glattleder beispielsweise in Krokooptik sind sehr bequem und können gut im Herbst getragen werden.


Brokat macht auch vor unseren Schuhen keinen Halt. Lange Stiefel sind über und über mit den auffälligen Brokat Muster besetzt, gerne sind sie mit Samt verziert oder sogar komplett aus dem barocken Stoff.


Und weiter geht’s auf der Rundreise in der Schuhwelt: Flache Schnürstiefel mit leichter „Punk“-Allüre die aus den vergangenen Boys-girls Trend mitgenommen werden. Auch feine knöchelhohe Herrenstiefel mit Steppeinsätzen stehen uns prächtig.




Der letzte Trend den wir noch zu bieten haben: Two-Toned-Heels : zwei verschiedene Farben auf High Heels oder auch Stiefeln. Balenciaga zeigt diese Modelle besonders gut.



Hier findest du Shopping Tipps für die neusten Schuhtrends HW 2012 bei unserem Partner Zalando.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen