newsletter,damen kleidung

Newsletter

Hier kannst du dich in unseren Newsletter eintragen.

Newsletter Anmeldung

Hier kannst du kostenlos unseren Newsletter abonnieren.
Wir informieren dich über Neuigkeiten und geben Tipps für ein besseres Aussehen.
  • Kostenlose Anmeldung!


Wir behandeln deine Anmeldungsdaten vertraulich und verwenden Sie ausschließlich für unseren Newsletter Versand.

 

Cocktail Kleid - Infos & Beratung

Das Cocktail Kleid war wie der Name schon verrät, ein Kleid für Cocktailpartys und kleinere festliche Anlässe.

Es wurde in den 20er Jahren von Coco Chanel erfunden und erfreute sich in der folgenden Zeit einer immer größeren Beliebtheit.

Die große Zeit des Cocktail Kleides kam aber erst in den 50er Jahren.

Mittlerweile ist es immer noch ein Liebling aller Designer und wird in verschiedensten Variationen gefertigt.
Cocktail Kleid,Abendkleid
Durch seine zeitlose Eleganz kann es zu unterschiedlichsten Anlässen getragen werden. Cocktailkleider sind meist sehr körpernah geschnitten und reichen bis maximal zu den Waden.
Das Dekollete' ist in vielen Fällen dezenter als bei einem Abendkleid.
Ein Klassiker des Cocktail Kleids ist das kleine Schwarze.

 


Schuhe zum Cocktail Kleid

Zum Cocktail Kleid trägt man am Besten High Heels, Pumps oder schicke Sling Pumps.

Manche Ausführungen von Ballerinas können ebenfalls passend sein.


Accessoires zum Cocktail Kleid


Abendtasche

Hier bietet sich eine Unterarm Abendtasche an. Aber auch andere Abendtaschen Modelle können passend sein.


Bolero Jäckchen

Ein kurzes Bolero Jäckchen passt super zu einem Cocktail Kleid und hält besonders bei Schulterfreien Modellen zusätzlich warm.


Schmuck zum Cocktail Kleid


Verschiedenste Arten von Ohr-, Hals- und Armschmuck eignen sich hervorragend um speziell etwas dezenteren Cocktail Kleidern das gewisse Etwas zu verpassen.

Der Schmuck sollte natürlich aufeinander abgestimmt sein und zum Stil des Kleides passen.