Damen Pareo - Infos & Beratung

Pareo Der Damen Pareo ist ein viereckiges Wickeltuch, das mittlerweile seinen festen Platz in der Bademode für Frauen eingenommen hat.

Ursprünglich kommt der Pareo aus Thaiti und er ist ein Verwandter des Sarong. In seiner Heimat wird er von Frauen und Männern getragen, wobei er hierzulande fast ausschließlich von Damen getragen wird. Er ist ein unkompliziertes Kleidungsstück das den Bikini oder den Badeanzug, am Strand oder im Freibad optimal ergänzt.

Mit einem Pareo ist man einfach ein bisschen "angezogener" und er wird vor allem sehr gerne im Strandcafe oder beim Spaziergang um den See getragen.

Es sollte auch erwähnt werden, dass ein Damen Pareo vor zu viel Sonne schützen kann. Die Tragemöglichkeiten eines Pareos sind sehr vielfältig. Man kann ihn über der Brust als ein Art Wickelkleid tragen, als Rock, über der Schulter oder als Umhang. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

 

Bademode Figurberater

Weitere Tipps für eine gute Figur in deinem Badeoutfit findest du in unserem Bademode Figurberater.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen